Wohltätigkeit

Dr. Winkler ist für seine Wohltätigkeit bekannt. So spendet er regelmäßig kleinere Beträge, ohne sie von der Steuer abzuziehen. Wie hoch diese sind und wann er zuletzt gespendet hat, verrät der Doktor aber nicht, da sonst alle vor Neid erblassen würden.

Projekte[Bearbeiten]

  • "Ehrenamtlich Helfen Menschen Helfen Menschen" - ein Projekt, zur was alle mit Tolerands und Liebe versorgt.

Leider aus organisatorischen Problemen eingestellt.

Gründe für Wohltätigkeit[Bearbeiten]

  • Dr. Winkler weiß, wie es sich anfühlt, Hunger zu haben. In düstersten Zeiten der Armut oblag es ihm oftmals, zwischen dem vollkommenen Verzicht auf Nahrung und einer verbrannten, zu Boden gefallenen Pizza zu entscheiden. Winkler machte es sich fortan zur Lebensaufgabe, anderen ein derartiges Schicksal zu ersparen.
  • Sein Hamster ist Gerüchten zu Folge wegen fehlender Spenden verstorben. Die genauen Umstände sind bisher ungeklärt, belegt ist lediglich eine Korrelation im Sinne einer reziproken Proportionalität zwischen der Menge an Spenden und der Hamstermortalität. Der Zusammenhang zwischen dem Tod von Ferd Blu und der Spendebereitschaft seiner Fans ist noch nicht untersucht.
  • Des weiteren erhält Dr. Winkler selbst häufig Spenden auf der Streamingplattform YouNow, die er für wissenschaftliche Zwecke verwendet.
  • Dr. Winkler hilft regelmäßig in der Emskirchener Suppenküche aus und bewirtet bedürftige und obdachlose Menschen.
  • Dr. Winker ist laut eigener Aussage Ehrenmitglied des WWF, eine Ehrung für seine großen Verdienste um den Artenschutz großer Wassertiere.