Selbsttändigkeit

Dr. Winkler ist nebst seiner Tätigkeit als YouTube-Star ein sehr erfolgreicher und angesehener selbstständiger Schichtarbeiter, primär um den Kontakt in die Arbeiterklasse nicht zu verlieren und bodenständig zu bleiben. Durch diese Positionierung ist es ihm gelungen, praxistaugliche Arbeitsbedingungen für den YouTuber von Morgen zu entwickeln.

Jounow & Joutube Auszahlung

Arbeitszeitenregelung[Bearbeiten]

Uhrzeit Tätigkeit
09:00 08:00 Aufstehen
08:30 07:30 In die Arbeit fahren
bis 12:00 14:00 Arbeiten
bis 14:00 Frei Mittagspause (-> Videos drehen)
bis 18:00 19:00 Arbeiten

Es ist anzuraten, einen sogenannten "Arbeitspulli" zu tragen, damit die selbstständige Schichtarbeit für jeden während eines spontanen Streams zu erkennen ist.

Urlaub[Bearbeiten]

Dr. Winkler sieht vor, als Selbstständiger 10 Urlaubstage pro Monat gesetzlich zugesprochen zu bekommen. Denn Erholung, Entspannung und Zeit für sich selbst sind wichtig - diesen Ratschlag erhielt Dr. Winkler im Zuge seiner Praxistests von seinen Freunden. Zum Entspannen eignen sich japanische Dampfbäder und Saunen zusammen mit einem Stück Erdbeerchenkuchen.

Bezahlung[Bearbeiten]

Ein Stundenlohn von 10-50€, je nachdem wie der Selbstständige sich das am Morgen wünscht, ist als angemessen anzusehen. Schließlich reißt man sich doch den Arsch auf.

Gründe für Arbeitsniederlegungen[Bearbeiten]

Die Selbständigkeit kann unterbrochen werden, falls einer der folgenden Zustände zutrifft

Umgang mit dem Arbeitsamt[Bearbeiten]

Bei einer plötzlichen Selbstständigkeit muss das Arbeitsamt nicht informiert werden, solange man sich den Arsch aufreißt und genug Poster mit überteuerten Versandrollen verschickt.

Quellen[Bearbeiten]

Arbeitszeitmodell nach Dr. Winkler

Arbeitspulli in Aktion