Hass

Hass ist keine menschliche Emotion. Lange wurde Hass jedoch für eine Emotion gehalten, da Emotionen sich dadurch auszeichnen, dass alle Menschen sie gleichermaßen haben. Dr. Rainer Winkler ist es jedoch gelungen, den Hass zu überwinden. Somit ist der Hass keine Emotion mehr, sondern ein Zustand und eine Illusion.

Wie Dr. Winkler den Hass besiegt hat[Bearbeiten]

Als Dr. Winkler noch als kleiner Rainer Emskirchen unsicher machte, fiel ihm und seiner Mutter, der reudigen Rida, schon früh auf, dass Rainer keinerlei Hass verspüren konnte (weil Hass ja keine Emotion ist, sondern ein Zustand) und augenscheinlich etwas besonderes war. Als Rainer bei seinen unregelmäßigen Besuchen an der Sonderschule für hochintelligente von hasserfüllten Kindern (die teilweise behindert waren) gemobbt wurde, verspürte er auch hier absolut keinen Hass - selbst wenn er mal die Brügel an die Haider rauswerfen musste. (Was auch der große Rainer leider immer noch tun muss)

Auch der Schulpsychologe war damals von Rainers einzigartigen Charaktereigenschaften verblüfft. Untersuchungen brachten dann die Gewissheit: Dr. Rainer Winkler ist trotz minimalem Übergewicht eine neue Generation Mensch, die keinen Hass verspüren kann. Sein Körper ist einfach nicht in der Lage Hass zu empfinden.

Dies erklärt auch seine Güte. Dr. Winkler fährt zum Beispiel seit mehreren Jahren auf Jobcentereigene Kosten zu Suppenküchen um dort auszuhelfen. Desweiteren ruft er zu Spenden auf, man sollte aber auch darauf achten, dass das Geld dort ankommt wo es hingehört.

Wutausbrüche und Beschimpfungen gegen Indanetkaschber in den Lesungen von Dr. Rainer Winkler sind nur ein Ausdruck von Liebe und Verständnis. Er will diesen verkorksten Gestalten, die ihr langweiliges Leben voller Hass im Internet fristen, nur helfen.

Warum Hass aber nun ein Zustand ist, wird Dr. Winkler erst in den kommenden Lesungen auf YouNow enthüllen. Dr. Rainer Winkler ist auch der Meinung, dass nur Vollidioten diese Illusion empfinden können.

Winklers Kampf gegen den Hass[Bearbeiten]

Rainer Winkler ist die einzige Person weltweit, die Hass aktiv mit Anzeigen, einstweiligen Verfügungen und wutentbrannten Predigten bekämpft. Um den Hass auf der Welt zu besiegen, bedient sich Dr. Winkler Beleidigungen und "WÄWÄWÄWÄWÄ".